Anmeldung & HEIMAUFNAHME

Für die Aufnahme eines betreuungs-/ pflegebedürftigen Menschen aus einer unserer Verbandsgemeinden ist eine Voranmeldung erforderlich.

 

Ein persönlicher Kontakt ist uns dabei besonders wichtig um bestmöglich auf die persönliche Situation und die individuellen Bedürfnisse eingehen zu können. 

 

Für eine Heimaufnahme entscheidend sind folgende Kriterien:

  • Höhe der Pflegebedürftigkeit
  • Zeitpunkt der Erstanmeldung
  • Zugehörigkeit zu einer unserer Verbandsgemeinden
  • soziale (Not-) Situation

 

 

Für eine Anmeldungsanfrage bitten wir Sie, sich frühestmöglich mit uns persönlich in Verbindung zu setzen. Alle Modalitäten für ein weiteres Vorgehen werden hierfür individuell besprochen. 

 

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!




"Wir wollen den Menschen ganzheitlich wahrnehmen, seine Individualität respektvoll annehmen und einfühlsam begleiten. Der Bewohner gestaltet sein Umfeld und seinen Alltag möglichst selbstständig, entsprechend seiner Vorlieben und seiner bisherigen Lebensweise. Ob Privatsphäre oder Gemeinschaft - das individuelle Bedürfnis des Bewohners steht im Vordergrund.

Dort, wo der Selbstständigkeit Grenzen gesetzt sind, ist es unsere Aufgabe, professionell zu helfen."

Harald Thurner, Andrea Jäger

Kontakt

Telefon: 05412 61787

Fax: 05412 61787 - 150

Mail: pflegezentrum@imst.gv.at

 

Adresse

Pfarrgasse 10

A-6460 Imst

 

Öffnungszeiten

07.30 - 15.30

Share us


Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.